Mitteilungen
02|17
Titelthema

Der unabhängige Anwalt

Die Kammern sind ein wesentlicher Bestandteil der anwaltlichen Freiheit. Denn nur, wenn Anwälte keiner staatlichen Kontrolle unterworfen sind, können sie ihren Aufgaben als Organ der Rechtspflege gerecht werden.

Zum Artikel
# 2

Editorial

Liebe Kolleginnen und Kollegen, mit dieser Ausgabe stellen wir Ihnen unsere Kammermitteilungen zum ersten Mal in digitaler Form zur Verfügung. Nach intensiven Vorbereitungen erscheinen sie nun als Onlinemagazin. Wir folgen damit nicht einem Trend, sondern reagieren auf verändertes Nutzerverhalten und agieren wirtschaftlich; denn die digitalen Mitteilungsblätter werden kostengünstiger. Darüber hinaus steigern wir die Aktualität, da die Vorlaufzeiten bis zum Erscheinen der Mitteilungen wesentlich kürzer sein werden. Diese Umstellung bringt also viele Vorteile mit sich. Auch die Navigation im neuen digitalen Mitteilungsblatt ist denkbar einfach und selbsterklärend. Weiterlesen