Mitteilungen
01|18
Titelthema

Kanzlei 4.0: Fit für die Zukunft dank Fachkräfte-Ausbildung

Qualifizierte Mitarbeiter sind – auch in Zeiten der Digitalisierung – unverzichtbar für den Erfolg von Kanzleien. Hermann Brem zeigt auf, welche Bedeutung dabei der Aus- und Fortbildung zukommt.

Zum Artikel
# 1

Editorial

Liebe Kolleginnen und Kollegen, das erste Quartal 2018 neigt sich dem Ende zu und mittlerweile haben wir wohl alle wieder “Betriebstemperatur“ erreicht – will sagen, wir schauen wieder verstärkt nach vorn. Nach den allgemeinen und besonderen Ablenkungen und Aufgeregtheiten, die mit dem Jahreswechsel einhergingen, können wir uns nun den Aufgaben und Herausforderungen, die das Jahr 2018 und sein Alltag für uns bereithalten, wieder schaffenskräftig, fokussiert und konzentriert widmen. Weiterlesen