Mitteilungen
06|18
Titelthema

Disruptive Entwicklungen im Anwaltsmarkt?

„Disruption im Rechtsmarkt“. Kaum jemand, der sich zurzeit nicht berufen fühlt, sich dazu vernehmen zu lassen. Universitäten, Berufsverbände, Verlage, Berater und selbst ernannte Zukunftsforscher denken darüber nach, wie moderne Technologien unseren Markt und die anwaltliche Tätigkeit in Kanzleien und Rechtsabteilungen verändern werden.

Zum Artikel
# 6

Editorial

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 2018 – ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr, das bereits aufregender begann als erwartet – ich erinnere an die Abschaltung des beA-Systems noch Ende 2017. Aber daneben haben uns auch viele neue und alte Themen intensiv beschäftigt. So zum Beispiel die Aufsichtstätigkeit der Kammer im GwG und die Diskussion zur Fremdkapitalbeteiligung bei Rechtsanwaltsgesellschaften. Weiterlesen