Fortbildungsprüfung Geprüfte Rechtsfachwirte 2021 / Sommerprüfung der Rechtsanwaltsfachangestellten 2021/II

TEXT: Florian Wolferstätter, Referent RAK München

Trotz der mit der Corona-Pandemie verbundenen Einschränkungen ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, die Prüfungen der Geprüften Rechtsfachwirte und der Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich durchzuführen.

Wir möchten dies zum Anlass nehmen, uns bei allen ehrenamtlichen Mitgliedern der Prüfungsausschüsse für ihr großes Engagement zu bedanken. Unser Dank gilt auch allen Berufsschulen und den Lehrkräften.

Mit ihrer Hilfe konnte für alle Prüflinge der Startschuss in einen neuen Lebensabschnitt erfolgen.

Der schriftliche Teil der Sommerprüfung der Rechtsanwaltsfachangestellten 2021/II fand planmäßig statt.

 

Der schriftliche Teil der Abschlussprüfung der Rechtsanwaltsfachangestellten 2021/II konnte planmäßig an den bekanntgegebenen Terminen stattfinden.

 

Der mündliche Teil der Sommerprüfung der Rechtsanwaltsfachangestellten 2021/II fand ebenfalls planmäßig statt.

 

Wir hoffen, dass die mündlichen Prüfungen für alle Teilnehmer gut liefen.

Fortbildungsprüfung 2021

 

Herzlichen Glückwunsch an 28 neue Geprüfte Rechtsfachwirte! 

Die harte Arbeit der vergangenen Jahre hat sich für 28 neue Geprüfte Rechtsfachwirte ausgezahlt. Sie haben die Fortbildungsprüfung im Jahr 2021 in München bestanden. 

Coronabedingt musste die Abschlussfeier leider entfallen. Die Abschlussurkunden erhalten die Absolventen in diesem Jahr postalisch. Allen erfolgreichen Absolventen gebührt besondere Anerkennung für das Bestehen dieser fordernden Prüfung auf Meisterebene.

Den sogenannten „Meisterpreis“ des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz erhalten die Besten des Prüfungstermins 2021. Diese sind:

 

Frau Verena Glier sowie Frau Claudia Schröttle

Alle erfolgreichen Prüfungsteilnehmer erhalten zudem den Meisterbonus der Bayerischen Staatsregierung. Dieser ist mit je EUR 2.000 dotiert.