Auswertung der Umfrage „Ausbildung – und dann?“ zur Abschlussprüfung 2018/II

Die RAK München hat im Rahmen einer zentralen Umfrage der BRAK eine Abfrage bei allen Absolventen der Rechtsanwaltsfachangestelltenprüfung 2018/II durchgeführt und die Ergebnisse für Sie ausgewertet. Es wurde hierbei nach der beruflichen Zukunft der Absolventen gefragt, Mehrfachantworten waren nicht möglich.

1. Ich werde von der Kanzlei übernommen113=42,5%
2. Ich werde in dem Ausbildungsberuf in einer anderen Kanzlei arbeiten47= 17,7%
3. ich werde nach der Prüfung nicht in einer Kanzlei, sondern in einem anderen Unternehmen arbeiten31= 11,7%
4. Ich möchte in dem Ausbildungsberuf arbeiten, habe aber noch keine Stelle13 = 4,8%
5. Ich weiß noch nicht, wo ich nach der Prüfung arbeiten werde17 = 6,4%
6. Ich strebe eine weitere Ausbildung an45= 16,9%
Zahl der abgegebenen Fragebogen266=100%
Zahl der Prüfungsteilnehmer324