54 neue Rechtsfachwirte haben es geschafft!

Nach monatelangem Lernen, viel Fleiß und Ausdauer wurden die bestandenen Prüflinge zum/r Rechtsfachwirt/in jetzt in einem feierlichen Rahmen geehrt.

Am 15.06.2018 fand die Abschlussfeier der in diesem Jahr absolvierten Rechtsfachwirtinnen und Rechtsfachwirte statt. In einem feierlichen Rahmen, zu dem Vizepräsidentin Gabriele Loewenfeld die Absolventen gemeinsam mit den Mitgliedern des Prüfungsausschusses begrüßte, konnten die Rechtsfachwirte ihre wohl verdienten Abschlussurkunden entgegen nehmen. Alle erfolgreichen Prüfungsteilnehmer erhielten darüber hinaus den Meisterbonus der Bayerischen Staatsregierung in Höhe von 1.500 EUR. An die fünf Besten des Prüfungstermins 2018, die mindestens die Note „gut“ erreicht haben, verlieh das Bayerische Staatsministerium der Justiz zudem den sogenannten „Meisterpreis“. Hierbei handelt es sich nicht um eine dotierte, sondern um eine urkundliche Auszeichnung, die durch den Staatsminister unterzeichnet und ausgehändigt wird.

Über den Meisterpreis durften sich in diesem Jahr folgende Absolventinnen freuen:

  • Frau Franziska Mittermeier
  • Frau Verena Fahrnbauer
  • Frau Marion Huber
  • Frau Margarita Feldbusch
  • Frau Julia-Maie Fleischer

Die RAK München gratuliert an dieser Stelle ganz herzlich!

Die Notenübersicht der 19. Fortbildungsprüfung der „Geprüften Rechtsfachwirte“ 2018 im Bezirk der Rechtsanwaltskammer München ist im Folgenden dargestellt:

NOTE

PRÜFUNGSTEILNEHMER

ANTEIL

sehr gut

0

0  %

gut

5

7,46  %

befriedigend

25

37,31  %

ausreichend

24

35,82  %

bestanden

54

68,25  %

nicht bestanden

13

19,40  %

unterbrochen

-

-

Summe

67

100 %