Glückwunsch zum 20-jährigen Dienstjubiläum, liebe Frau Doppler!

Zwei Jahrzehnte Rechtsanwaltskammer München

20-jähriges Dienstjubiläum von Frau Brigitte Doppler

Frau Rechtsanwältin Brigitte Doppler, die zahlreichen Mitgliedern ein Begriff ist, konnte am 05.07.2021 ihr 20-jähriges Dienstjubiläum begehen. Frau Doppler trat am 05.07.2001 ihre Tätigkeit in der Rechtsanwaltskammer als juristische Mitarbeiterin an. Bereits zum 01.01.2002 wurde sie aufgrund ihrer sehr guten Leistungen und ihres Engagements zur Geschäftsführerin bestellt. Im Jahr 2001 zählte die RAK München 13.818 Mitglieder. Zum 05.07.2021 waren bei der RAK München 22.503 Mitglieder zugelassen. In diesen 20 Jahren, vor allem in den letzten Jahren, wurden den Rechtsanwaltskammern zahlreiche neue Aufgaben (beispielhaft zu nennen sind die Geldwäscheaufsicht oder die Zulassung von Syndikusanwälten; die zusätzlichen Aufgaben im Zusammenhang mit der Neuregelung des Rechts der Berufsausübungsgesellschaften) übertragen.

Frau Kollegin Doppler hat ganz wesentlichen Anteil daran, dass die RAK München als größte Kammer Deutschlands auch zu den führenden Kammern zählt und für viele Regionalkammern erste Ansprechpartnerin für komplexe Fragen ist. Sie übt mit ihrer Arbeit eine gewisse Vorreiterfunktion aus. Die RAK München dankt deshalb Frau Kollegin Doppler für die kreative, sehr engagierte, empathische und weitsichtige Arbeit, die den Mitgliedern bestätigt, dass die RAK nicht nur Aufsichtsorgan im Rahmen der Selbstverwaltung, sondern auch eine Serviceorganisation für ihre Mitglieder sein soll und ist. Wir freuen uns auf noch viele Jahre der Zusammenarbeit mit Frau Kollegin Doppler und bedanken uns für die bisherige hervorragende Leistung. 

 

RA Michael Then
Präsident