Seminare

Die häufigsten Fragen an die Kammer
TEXT: Redaktion der RAK München

Werden Stornogebühren fällig, wenn ich meine Teilnahme absage?

Wichtige Hinweise zu dieser Frage finden sich in den Teilnahmebedingungen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können bis zu zwei Tage vor Seminarbeginn von der von ihnen gebuchten Fortbildungsveranstaltung in Textform (bspw. schriftlich, per Telefax oder per E-Mail) zurücktreten.

Kündigen Teilnehmer bis zum Ablauf des Tages vor dem Veranstaltungstermin, berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 50 % der Teilnahmegebühr. 

Was kann ich tun, wenn ich bei einem Online-Seminar den Link zum Seminar nicht erhalten habe?

Der Link wird an die E-Mail-Adresse verschickt, die im System der Rechtsanwaltskammer München hinterlegt ist. Sollte eine info@xyz- oder kanzlei@xyz-Adresse hinterlegt sein, kommt es immer wieder vor, dass diese E-Mail innerhalb der Kanzleiorganisation nicht an den richtigen Teilnehmer weitergeleitet wird. Wir bitten Sie daher, uns bei der Anmeldung eine persönliche E-Mail-Adresse mitzuteilen.

Ich kann mir die Teilnahme an einem konkreten Seminar zeitlich nicht einrichten. Wird das Seminar noch einmal angeboten?

Wenn das Feedback der Teilnehmer positiv ausfällt, wird das Seminar nach Rücksprache mit der Veranstaltungsleitung gegebenenfalls noch einmal angeboten.

Bildquelle: nerosu/iStock